UT Logo

Wer wir sind

Das UniTheater Karlsruhe e.V. wurde 1990 gegründet und erfreut sich heute mehr als 100 Mitglieder, die in unterschiedlichen Projektgruppen als Akteur, Regisseur, Techniker, Bühnenbildner etc. engagiert sind. Die Gremien und Zielsetzungen sind in unserer Satzung festgelegt.

Neben dem Zusammenschluß zahlreicher Theaterinteressierten, sieht das UniTheater seine Hauptaufgabe vor allem darin, die Theaterarbeit an der Universität zu erleichtern und den Projektgruppen die nötige Infrastruktur und Serviceleistungen anzubieten.

Wir sorgen für den notwendigen Informationsaustausch zwischen den einzelnen Projekten. Hierzu dienen uns vor allem die regelmäßigen UniTheaterTreffs, bei denen der Vorstand gemeinsam mit den einzelnen Projektgruppen Probleme und Anregungen bespricht und den Grundstein für deren Umsetzung bzw. Behebung legt.

Wir veranstalten Workshops und gemeinsame Projekte, wie zum Beispiel das Festival. Dabei arbeiten wir eng mit dem Studentischen Kulturzentrum zusammen und bieten guten Kontakt zum baden-württembergischen Amateurtheaterverband(BDAT).

Jeder, der selbst Theaterluft schnuppern möchte, ist jederzeit bei uns willkommen. Am einfachsten ist es, sich per Mail mit uns in Verbindung zu setzen.

kontakt   unitheater.de