UT Logo

Willkommen


Mach mit beim UniTheater!
Du hast schon immer gewusst, dass du für die Bretter, die die Welt bedeuten, gemacht bist?
Willst auf der Bühne stehen und bejubelt werden?
Oder ein eigenes Theaterstück auf die Bühne stellen?
Dann bist du hier richtig! Beim UniTheater sind begeisterungsfähige Jungschauspieler, Regisseure, angehende Masken- und Bühnenbildner, Techniker und potentielle Eventmanager immer willkommen. Das UniTheater Karlsruhe e.V. ist ein studentischer Verein, bei dem man aber auch als Nicht-Student Mitglied bleiben oder werden kann. Um hereinzuschnuppern schaust du am besten mal Montags um 19.30 Uhr beim Offenen Theatertreff im Studentischen Kulturzentrum vorbei. Hier kannst du dich auch darüber informieren, was für Theaterstücke gerade geprobt werden und wo vielleicht noch Leute gebraucht werden. Theaterstücke werden beim UT nämlich in eher unregelmäßigen Abständen inszeniert und feste Ensembles gibt es derzeit nicht. Montags keine Zeit? Dann schreib doch eine Mail an kontakt   unitheater.de. Als UniTheater-Mitglied erfährst du auch über den E-Mail-Verteiler wenn ein neues Stück ansteht.
Übrigens: Im Gegensatz zu Schultheatergruppen hast du im UniTheater überall die Möglichkeit, mitzuwirken und zu gestalten. Trau dich einfach und engagiere dich im Verein, zum Bespiel im Fundus oder in der Requisite. Ganz sicher nimmst du von einem Ehrenamt jede Menge mit fürs Leben.

Wir freuen uns auf dich!
Dein UniTheater Karlsruhe e.V.

Du möchtest Mitglied werden? Hier gibt's mehr Infos und den Mitgliedsantrag.

Neugierig geworden? Schau dir unsere kleine Video-Führung durchs UniTheater an: